whiteriver präsentiert am 11. Juli 2013 in Sölden vor ca. 200 Interessierten seine Gestaltungsideen zur Belebung und Qualitätssteigerung einer möglichen Fußgängerzone.

Die geplante Fußgängerzone wird von whiteriver in mehrere Zonen mit unterschiedlichen Schwerpunkten gegliedert: »Intro – Ankommen«, »Klangmeile – So klingt Sölden«, »Aktion – In Bewegung«, »Dynamic Space – Dreh- und Angelpunkt«, »Tradition – Gemeinsam Erleben«, »Natur Erleben – Einblicke, Ausblicke« und »Entspannung – Genuss erleben«. Hierfür werden konkrete Vorschläge unterbreitet, mit welchen temporären und stationären räumlichen Installationen und ggf. Aktivitäten die einzelnen Zonen bespielt werden können.

Für ein gelungenes Ortsmarketing wird von whiteriver zudem ein einheitlicheres und reduziertes Werbekonzept entwickelt, dass der Fußgängerzone ein stimmiges und gleichzeitg individuelles Erscheinungsbild geben soll, welches durch ein angedachtes Gütesiegel durch alle beteiligten Gewerbetreibende entwickelt und nach und nach umgesetzt werden soll.